Willkommen beim DRK Albersdorf!

Sie befinden sich auf der allgemeinen Info-Seite. Über das Navigationsmenü oben erreichen Sie die Seiten des Ortsvereins sowie der Gemeinschaften: Bereitschaft, Jugendrotkreuz und Wasserwacht. Erreichen können Sie uns über unser Kontaktformular oder unter 04835-7006 (ggf. bitte Anrufbeantworter nutzen)

Mitmachen und helfen:

Als aktives Mitglied
Melden Sie sich bei uns und helfen Sie in einem unserer vielfältigen Tätigkeitsbereiche.
Schreiben Sie uns!

Als Fördermitglied
Unterstützen Sie uns mit einer regelmäßigen Geldspende. Schon ab 2€ monatlich.

Mit einer Geldspende
Uns einmalig und ganz ohne Mitgliedschaft unterstützen können Sie mit einer Geldspende.

Mit Altkleidern
Nutzen Sie unsere Container (DRK-Logo). So unterstützen Sie uns ganz einfach.
Mehr Infos hier.

Informationsabend zum Thema Stromausfall am Mittwoch (05.06.)!

Das DRK Albersdorf lädt herzlich ein zu einem Informationsabend zum Thema "Stromausfall - Was kann ich tun, wenn der Strom ausfällt"

am Mittwoch, 05.06.2019

um 19:00 - ca. 21:00

im DRK-Zentrum, Bahnhofstr. 23a in 25767 Albersdorf (hinter dem Amtsgebäude).

Bei dem Informationsabend wird es einen Vortrag zum Thema geben. Anschließend gibt es die Möglichkeit, mit einigen Vertretern unseres Ortsvereins das Thema zu diskutieren. Der Eintritt ist kostenfrei und wir freuen uns auf viele Interessierte.

Ortsverein - 31.05.2019 09:07

Motorrettungsboot

Jetzt ist das Boot der Wasserwacht Albersdorf mit einem Schriftzug beklebt. Unser Motorrettungsboot "Eiderstedt" ist startklar für den Sommer.

In den nächsten Tagen wird das Boot noch mit der notwendigen Beleuchtung für die Nachtfahrt ausgestattet.

Details zum Boot

Ortsverein - 29.05.2019 11:55

Rettungsschwimmlehrgang im Mai 2019

Die DRK-Wasserwacht Albersdorf veranstaltet den nächsten Rettungsschwimmlehrgang

am Sa, 18.5. und So, 19.5.2019 (jeweils 9:00 bis ca. 17:30)

jeweils im DRK-Zentrum, Bahnhofstraße 23a, 25767 Albersdorf

Für den schwimmerischen Teil im Freizeitbad Albersdorf ist an beiden Tagen Schwimmbekleidung mitzubringen.

Der Rettungsschwimmlehrgang ist Voraussetzung vor dem ersten Ablegen einer Rettungsschwimmprüfung. Infos zu den zu erfüllenden praktischen und theoretischen Leistungen für die Rettungsschwimmabzeichen gibt es auf wasserwacht.de. Die Lehrgangsgebühren betragen inklusive Prüfung 50 Euro (plus ggf. Eintritt in das Schwimmbad), für JRK-/DRK-Mitglieder ist der Lehrgang kostenfrei. Weitere Infos gibt es auf dieser Seite. Anmeldung (und Fragen) unter http://www.drk-albersdorf.de/cgi-bin/kontakt.cgi

Wasserwacht - 02.05.2019 19:27

Neue Jugendrotkreuz-Ortsleitung

Am Sonntag fand die Mitgliederversammlung des Jugendrotkreuzes Albersdorf statt, zu der die rund 40 Mitglieder eingeladen waren. Im Zuge der Versammlung wurde die JRK-Leitung neu gewählt:

- Ortsleiterin bleibt Nele Berndt

- Stellvertretende Ortsleiterin ist Liza Felina Frahm.

Das Jugendrotkreuz Albersdorf war in den vergangenen Jahren sehr aktiv und hat an diversen Wettbewerben teilgenommen. In den vergangenen vier Jahren gingen sieben Kreismeistertitel, 2 Landesmeistertitel und 1 Vizelandesmeistertitel nach Albersdorf.

Leitung des Jugendrotkreuzes (JRK) Albersdorf

Aktuell ist das JRK Albersdorf aufgestellt mit sechs Gruppenleitern und drei Gruppen, eine in der Stufe 1 (6-12 Jahre) und zwei in der Stufe 3 (16-27). Damit erklärt sich auch, dass etwas mehr als die Hälfte der Mitglieder über 16 Jahre alt ist. Wir suchen natürlich immer interessierte Kinder gerade für die Stufe 1, aber auch in den anderen Altersstufen. Bei Interesse freuen wir uns sehr über Nachrichten über das Kontaktformular.

Jugendrotkreuz - 26.01.2019 10:28

Wir trauern