Willkommen

Willkommen auf der Homepage des Deutschen Roten Kreuzes Albersdorf. Auf diesen Seiten können Sie sich über unseren Ortsverein und unsere Arbeit informieren. Außerdem finden Sie hier die nächsten Termine für die Blutspende und die Altkleidersammlung.

Teil des DRK Ortsvereins Albersdorf sind auch die Bereitschaft, das Jugendrotkreuz und die Wasserwacht, welche über das Navigationsmenü oben erreichbar sind.

Blutspende am 5.7.2021

Wir laden ganz herzlich ein zur Blutspende in Albersdorf am morgigen Montag, den 05.07.2021 um 15:30-19:30! Aufgrund der Corona-Lage ist eine Terminreservierung erforderlich, die unter https://www.blutspende-nordost.de/blutspendetermine/termine/202311 vorgenommen werden kann, aktuell gibt es dort auch noch viele freie Terminslots.

Wegen der Corona-Lage gibt es als Verpflegung auch dieses Mal leider "nur" Lunchpakete und Kaltgetränke.

Blutspende Albersdorf

Ortsverein - 04.07.2021 13:37

Blutspende in Schafstedt am 01.04.2021

Wir laden ganz herzlich ein zur Blutspende am Donnerstag, den 01.04.2021, in Schafstedt! Der Termin findet statt von 15:30- 19:30 Uhr im Feuerwehr-Gerätehaus.

Wegen der aktuellen Corona-Lage ist leider zwingend eine Terminreservierung notwendig. Diese kann ganz einfach unter https://terminreservierung.blutspende-nordost.de/oeffentliche-spendeorte/2572521/termine vorgenommen werden. Wie auf den letzten Terminen muss es auch dieses Mal wegen der Corona-Lage leider Imbissbeutel statt dem regulären Imbiss geben.

Ortsverein - 28.03.2021 12:38

Kostenfreie Coronatests für Bürger/innen beim DRK Albersdorf

Wir bieten ab sofort kostenfreie Schnelltests für die Bevölkerung (auch bekannt als "Bürgertest") an.
  • Montags - Samstags, 17-19 Uhr, beim DRK-Zentrum Albersdorf, Bahnhofstraße 23a (hinter dem Amtsgebäude).
  • Ohne Voranmeldung.
  • Wir bitten um Einhaltung der Hygienemaßnahmen (u.a. Maske tragen, Abstand halten).
  • Jeder Bürger darf sich kostenfrei testen lassen.
Kostenpflichtige Tests werden von uns weiterhin nicht durchgeführt. Dafür und für Tests zu anderen Uhrzeiten verweisen wir auf andere Teststellen wie das Testzentrum der KVSH (auf dem Gelände des DRK Heide), Ärzte und eventuell Apotheke
Weiterhin bieten wir zur gleichen Zeit Tests mit Berechtigungsschein für Personal aus Schulen, Kindertagesstätten und ähnlichen Einrichtungen an.
Ortsverein - 09.03.2021 15:06

118 Spendewillige bei der Blutspende am 8.3.

Am 8.3. fand unsere erste Blutspende im Jahr 2021 statt. Unter Corona-Bedingungen gab es 120 Anmeldeplätze. Zur Blutspende sind dann 118 Spendewillige erschienen, 112 Personen durften Blut spenden. Wir danken allen Spender/innen und Spendern ganz herzlich!

Ortsverein - 09.03.2021 15:04