Soziale Aktivitšten und Gruppen

Auf dieser Seite sind Aktivitäten und Gruppen im Bereich der mildtätigen Sozialarbeit und Wohlfahrtspflege zu finden. Aktivitäten für Kinder und Jugendliche findet man allerdings nicht hier, sondern auf den Seiten des Jugendrotkreuzes.

Handarbeitskreis

"Klönschnack bei Kaffee und Kuchen und heißen Nadeln" - das bietet unser Handarbeitskreis. Unter Leitung von Ernestine Dethmann trifft man sich Dienstags von 14:00 bis 16:30 Uhr im DRK-Zentrum. Der Handarbeitskreis ist vor allem bei Seniorinnen beliebt. Das Angebot ist kostenfrei, eine Mitgliedschaft im DRK nicht erforderlich (wir freuen uns aber natürlich über Mitglieder). Wer Interesse hat, erkundigt sich am besten unter 04835/7359 nach den Terminen.

Selbsthilfegruppe "Eltern von Autisten (eva)"

Die Selbsthilfegruppe ist ein Angebot unter dem Dach der Zentralen Kontaktstelle für Selbsthilfe. Hier treffen sich Eltern von Autisten jeden letzten Mittwoch im Monat um 19 Uhr im DRK-Zentrum Albersdorf. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, eine Mitgliedschaft im DRK auch nicht (wir freuen uns aber natürlich über Mitglieder). Mehr Infos sind auf der Facebook-Seite des Angebots zu finden.

Hier fehlt noch etwas?

Wir würden gerne weitere Angebote für Senioren oder Bedürftige machen. Wenn Sie sich vorstellen könnten, bei uns als Kurs- oder Übungsleiter tätig zu werden, oder Ideen haben: Wenden Sie sich bitte gerne an uns!