Willkommen

Willkommen auf der Homepage des Deutschen Roten Kreuzes Albersdorf. Auf diesen Seiten können Sie sich über unseren Ortsverein und unsere Arbeit informieren. Außerdem finden Sie hier die nächsten Termine für die Blutspende und die Altkleidersammlung.

Teil des DRK Ortsvereins Albersdorf sind auch die Bereitschaft, das Jugendrotkreuz und die Wasserwacht, welche über das Navigationsmenü oben erreichbar sind.

Pfingsten 2018

Die Vorbereitungen sind vollendet, es geht los! Die ersten Gäste haben sich bereits einen heißen Kaffee und eine leckere Laugenpizza abgeholt.

Wir sind noch bis Montag Nachmittag für Euch da - mit köstlichem Kuchen, appetitlichen Torten und frischem Kaffee! Kommt vorbei, wir freuen uns auf Euch!

Ortsverein - 19.05.2018 19:15

Dachsanierung DRK-Zentrum: Vielen Dank an alle Spender und Unterstützer!

Anlässlich der erfolgreichen Dachsanierung möchten wir uns ganz herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern sowie allen anderen Unterstützern bedanken! Folgende Firmen haben uns mit einer Spende unterstützt:

Augenklinik Rendsburg, Albersdorf
BB Wind Betriebsführung
Brennholz-Dithmarschen
Bürgerstiftung Albersdorf
E. Büttner
Elisabeth-Apotheke
Fenster – Peters GmbH Holzbau-Zimmerei Peters
Ingenieurbüro Boyschau
KFZ-Meisterbetrieb Ralf Speck
LVM-Versicherungsagentur Björn Kühl
Kartoffelhof Matzat
Naturheilpraxis Andrea Hoppe
Physiotherapie Verena Ellerbrock
Schornsteinfegermeister Torben Andresen
Sparkasse Westholstein
Steffen Vollert – Straßen und Tiefbau
Zimmerei Thomas Thiessen
Zimmerei und Trockenbau Schladetsch
(alphabetische Sortierung)

Zudem haben wir Spenden von den umliegenden Gemeinden und dem Amt, sowie von Privatpersonen erhalten. Auch dafür sagen wir vielen Dank!

Dachsanierung DRK-Zentrum Albersdorf 2017

Ortsverein - 16.05.2018 16:02

Empfang zur Dachsanierung DRK-Zentrum und zum Crowdfunding Digitalfunk

Mit einem kleinen Empfang bei Kaffee und Kuchen haben wir uns vor Kurzem bei den Spendern für unsere Spendenprojekte des letzten Jahres bedankt und Spendenurkunden überreicht.

Spendenübergabe DRK Albersdorf

Ein Projekt 2017 war die Crowdfunding-Aktion auf dem Portal der Raiffeisenbank Heide zur Finanzierung zweier Digitalfunkgeräte (Handfunk- und Fahrzeugfunkgerät) für unseren Einsatzleitwagen, bei dem die Zielsumme von 1.458 Euro sogar um 125 Euro überschritten wurde. Die Digitalfunkgeräte sind natürlich inzwischen eingebaut und funktionsfähig. Hier haben Privatpersonen und einige Gemeinden im Ortsvereinsbereich des DRK Albersdorf, die Raiffeisenbank Heide sowie das Amt gespendet. Informationen zum Projekt und den Spenderinnen und Spendern gibt es unter https://www.für-unsere-region.de/sh/westkueste/projekt/digitalfunk-fuer-den-einsatzleitwagen-elw.

Das zweite und größere Projekt des Jahres 2017 war die Dachsanierung des Daches des DRK-Zentrums (auf dem Bild ist allerdings das Garagengebäude zu sehen). Hier haben Firmen, die Bürgerstiftung, Gemeinden im Ortsvereinsgebiet und Privatpersonen gespendet, wofür wir sehr dankbar sind. Das Dach konnte daher Ende letzten Jahres erfolgreich saniert werden, die Finanzierung erfolgte zu etwa 25% aus Spendenmitteln, zum anderen Teil aus eigenen Mitteln (unter anderem Mitgliedsbeiträgen und nicht zweckgebundenen Spenden) sowie unter Aufnahme eines Kredits.

Ortsverein - 16.05.2018 15:51

Aktion "20.000 Euro für 20 tolle Projekte" für uns erfolgreich!

Wir möchten uns bei allen bedanken, die im Rahmen der Aktion "20.000 Euro für 20 tolle Projekte" für uns gestimmt haben! Nach einer Zitterpartie über das Wochenende sind wir auf einem sehr guten achten Platz gelandet - mit ganzen 1236 Stimmen.

Sobald wir das Geld erhalten, werden wir uns um die Beschaffung des Trinkwasserverteilsatzes kümmern. Anschließend werden wir natürlich hier berichten.

Ortsverein - 05.03.2018 19:28