Willkommen beim DRK Albersdorf!

Sie befinden sich auf der allgemeinen Info-Seite. Über das Navigationsmenü oben erreichen Sie die Seiten des Ortsvereins sowie der Gemeinschaften: Bereitschaft, Jugendrotkreuz und Wasserwacht. Erreichen können Sie uns über unser Kontaktformular oder unter 04835-7006 (ggf. bitte Anrufbeantworter nutzen)

Mitmachen und helfen:

Als aktives Mitglied
Melden Sie sich bei uns und helfen Sie in einem unserer vielfältigen Tätigkeitsbereiche.
Schreiben Sie uns!

Als Fördermitglied
Unterstützen Sie uns mit einer regelmäßigen Geldspende. Schon ab 2€ monatlich.

Mit einer Geldspende
Uns einmalig und ganz ohne Mitgliedschaft unterstützen können Sie mit einer Geldspende.

Mit Altkleidern
Nutzen Sie unsere Container (DRK-Logo). So unterstützen Sie uns ganz einfach.

Jahreshauptversammlung

Zur Jahreshauptversammlung versammelte sich der DRK-Ortsverein Albersdorf am letzten Freitag. Neben den Aktivitätsberichten und dem Kassenbericht standen auch einige Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft auf dem Programm. Insbesondere Jugendrotkreuz und Bereitschaft konnten auf zahlreiche Aktivitäten verweisen. Hauptthema des Jahres wird die dringend nötige Sanierung des Daches des DRK-Zentrums werden, für die allerdings noch die finanziellen Mittel fehlen.

Ortsverein - 24.03.2016 05:54

Blutspende am 07.03.2016 in Albersdorf

Wir laden herzlich ein zum nächsten Blutspendetermin am Montag, den 07.03.2016 von 16:00 bis 19:30 Uhr im Haus Gieselau, Friedrichstraße 8b, 25767 Albersdorf.

Informationen zum Ablauf der Blutspende gibt es unter: http://www.blutspende-nordost.de/blutspende/alles-fuer-neuspender-spenderinformationen/ablauf-einer-blutspende.php sowie als Video auf https://www.youtube.com/watch?v=ejr8zUbRYJw

Das DRK Albersdorf freut sich auf viele Spender.

Ortsverein - 26.02.2016 07:45

Sanitätsdienst Rosenmontag in Marne

Die DRK-Bereitschaft Albersdorf war am Rosenmontag, den 08.02.2016, zusammen mit den DRK-Bereitschaften Marne/Friedrichskoog, St. Michel und Brunsbüttel beim Sanitätsdienst in Marne im Einsatz. Das DRK Albersdorf stellte den Einsatzleitwagen, den Gerätewagen Betreuung zur Verpflegung der Einsatzkräfte und zwei Mannschaftstransportwagen. Bild: Einsatzleitwagen (vorne) und Gerätewagen.

ELW und GW

Bereitschaft - 26.02.2016 07:44

Blutspende am 21.12.2015

Update, 24.12.: Wir waren angesichts der Vorweihnachtszeit überrascht und sehr erfreut, so viele Spenderinnen und Spender bei der Blutspende begrüßen zu dürfen. Vielen Dank dafür!

-

Das DRK Albersdorf und der Blutspendedienst Nord-Ost laden herzlich ein zur Blutspende in Albersdorf am Montag, den 21.12.2015. Die Spender/innen erhalten bei diesem Termin einen Dresdener Christstollen, wie der Blutspendedienst Nord-Ost schreibt.

Die Blutspende findet statt im Haus Gieselau, Friedrichstraße 8b. Zwischen 16:00 und 19:30 Uhr kann Blut gespendet werden. Wir freuen uns auf viele Spenderinnen und Spender!

Ortsverein - 13.12.2015 18:17

Verpflegungseinsatz - Dachstuhlbrand in Marne

Die Bereitschaft des DRK Albersdorf wurde am Sonntag, den 06.12.2015, angefordert, um die mehr als 200 Einsatzkräfte eines Feuerwehreinsatzes in Marne zu verpflegen. Die Bereitschaft war mit dem Gerätewagen Betreuung (RK Dithm. 12/59-1) mit Geräteanhänger Betreuung, sowie dem Einsatzleitwagen (RK Dithm. 12/17-1) und sechs Einsatzkräften vor Ort. Mit im Einsatz waren vom Deutschen Roten Kreuz die Bereitschaften St. Michaelisdonn, Brunsbüttel und Heide. Gekocht wurde unter anderem mit Hockerkochern und einem Feldkochherd. Des Weiteren waren insgesamt 7 freiwillige Feuerwehren, der 3. Löschzug der Feuerwehrbereitschaft des Kreises, die TEL Dithmarschen, die RKiSH, ein Rettungstransporthubschrauber sowie die Polizei vor Ort. (Quelle).

Mit Bestürzung haben wir erfahren, dass bei diesem Einsatz ein Feuerwehrkamerad tödlich verunfallt ist. Unsere Anteilnahme und unser Beileid gelten der Familie, den Angehörigen und den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Marne. Wir wünschen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Art des Einsatzes: Verpflegung der Einsatzkräfte / Ort: Marne / Zeit: 06.12.2015, ca. 12:50 bis 06.12., ca. 21:00

Bereitschaft - 07.12.2015 22:20