HEI-A 1232   MTW

Zurück zur Übersicht

 
Fahrzeugtyp: Mannschaftstransportwagen (MTW)
Kennzeichen: HEI - A 1232
Funkrufname: Rotkreuz Dithmarschen 12/14-01A
Hersteller: Mercedes-Benz AG
Modell: MB 100
Baujahr: 1992
Leistung:
75 PS
Zulässiges Gesamtgewicht: 2,8 t
Funkausstattung: 1x Digitalfunk-Handgerät
Verwendungszweck:

Der Mannschaftswagen dient primär für den Transport von bis zu 7 Personen sowie dem Transport von Material. Er hat bis auf eine Sanitätstasche und Helme keine feste Beladung, so dass er für alle Zwecke einsetzbar ist.

Sonstiges:

Fahrzeug ist Eigentum des Ortsvereins. Es wurde dem Verein im Zuge des Kaufs von HEI-A 1231 von der Stadt Neumünster überlassen. Dort war es (noch türkis lackiert und ohne Sondersignalanlage) für den Katastrophenschutz als Transportfahrzeug im Alltagsdienst vorgesehen.