DRK Bereitschaft Albersdorf

Gruppenfoto anlässlich der Bereitschaftsleiterwahl 2018

Wir sind die jüngste Bereitschaft im Kreisverband Dithmarschen und dennoch können wir uns mit unseren über 20 aktiven Mitgliedern sehen lassen. Wir sind ein bunt gemischtes Team aus den verschiedensten beruflichen Tätigkeitsbereichen.

Wir treffen uns zur Zeit zweimal im Monat zu Dienstabenden, außerdem nehmen wir natürlich zudem noch an Lehrgängen teil. Aber auch der Spaß und die Kameradschaft kommen nicht zu kurz, so sitzen wir meistens nach den Dienstabenden noch ein bisschen zusammen, hin und wieder wird gefeiert und im Sommer des Öfteren gegrillt.

Sie sind neugierig geworden? Das freut uns, denn wir suchen immer Mitstreiter! Nehmen Sie Kontakt mit uns auf oder kommen Sie doch einfach zu unserem nächsten Dienstabend und schauen Sie, ob es Ihnen bei uns gefällt und Sie mitmachen möchten. Wenn das der Fall sein sollte: Die aktive Mitgliedschaft im DRK Albersdorf ist natürlich kostenfrei.

Übrigens: Die Dienstabende sind generell am ersten und dritten Freitag im Monat um 19:30 im DRK-Zentrum in Albersdorf (hinter dem Amtsgebäude). Wegen anderer Termine oder Veranstaltungen kann es aber auch mal zu Verschiebungen kommen. In der rechten Leiste stehen daher die genauen Termine.